Die Geschichte von IKEA

A group on a guided tour at IKEA Museum.

Die Ausstellung wird renoviert. Möbel und Rauminszenierungen sind daher in der Ausstellung nicht vorhanden.

Lass dir von unseren inspirierenden und sachkundigen Guides die Geschichte vermitteln, die IKEA geprägt hat.

Meist beginnen wir die Reise noch lange vor dem Zeitpunkt, als Ingvar Kamprad als Kind im kleinen Dorf Agunnaryd in Småland Kaufmannsladen spielte. Vielleicht könnt ihr ausprobieren, wie man früher auf den Bauernhöfen seine Butter geschlagen hat oder wie man schwere Felsbrocken aus den kargen Böden Smålands hebelt.

Die Führung umfasst alle vier Teile der Hauptausstellung: „Unsere Wurzeln“, „IKEA im Spiegel der Zeit“, „Die vielen Seiten des Ingvar Kamprad“ und „Demokratisches Design“. Durch Erzählungen und historische Gegenstände erfahrt ihr, wie das moderne Schweden entstand und neue Ideen über ein besseres Leben für die Menschen hervorbrachte. Entdecke anhand zeittypisch eingerichteter Räume, wie sich das häusliche Leben von den 1940er-Jahren bis heute verändert hat.

Die Ausstellung zeigt, wie sich IKEA aus einem Mix aus sparsamer småländischer Kreativität, schwedischem Modernismus und dem Unternehmergeist Ingvar Kamprads zu einer globalen Marke entwickelt hat. Im Ausstellungsteil über Demokratisches Design berichten wir über den Prozess und die Denkweise, die den Kern unserer Arbeit für einen besseren Alltag für die vielen Menschen darstellt.

Privatperson

Zusatzangebote

Sende uns deine Buchungsanfrage, dann melden wir uns so schnell wie möglich innerhalb von 24 Stunden bei dir (wochentags außer an Feiertagen).

Unternehmen / Verein

Zusatzangebote